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Publikationen

    Kammeyer, K.; Zonne, E.; Pithan, A. (2014): Inklusion und Kindertheologie, Münster.
  • Hanneken, K. (2012): Religious education in German co-educational classes of students with and without special needs (Gemeinsamer Unterricht). Empirical studies on teachers’ perspectives. In: Roebben, B.; Kammeyer, K. (2012): Inclusive Religious Education: International Perspectives, im Druck.
  • Kammeyer, K. (2001): Zur Konstruktion von Wortbedeutungen bei blinden Kindern - Eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des kindlichen Gottesbildes, Dortmund. https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/26468
  • Kammeyer, K. (2012): Theologisieren in heterogenen Lerngruppen - Empirische Einsichten in Perspektiven von Lehrkräften und konzeptionelle Überlegungen, in: Dieterich, V.-J. (2012): Theologisieren mit Jugendlichen - Ein Programm für Schule und Kirche, Stuttgart, S. 191-210. 
  • Kammeyer, K. (2012): Anerkennung erfahren und geben lernen - Sonderpädagogische Überlegungen zu einer Pädagogik der Vielfalt, in: Glaube und Lernen, 2/2012, Heft 27, S. 164-180.
  • Schröder, I. (2013): Schule 'in' Kirche - pädagogische Profession, religiöser Raum, in: Heimbrock, H.G. et al (2013): Religiöse Berufe - kirchlicher Wandel - Empirisch-theologische Fallstudien, Berlin, S. 146-166.
  • Wertgen, A.; Hinne-Fischer, J.; Flachskamp, U.; Rittmeyer, C.; Rotthaus, R. (2007): Schule und Klinik - Beiträge zur Pädagogik bei Krankheit, Münster.
  • Wertgen, A. (2008): Schülerzeitungsarbeit an der Schule für Kranke - ein pädagogisches Angebot zur Unterstützung von Prozessen der Krankeheitsbewältigung, www.heilpaedagogik-online.com/2008/heilpaedagogik_online-0308.pdf
  • Wertgen, A. (2009): Religionsunterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen - Religionspädagogische und -didaktische Impulse, Berlin.
  • Zonne, E.; Heyen, H.K. (2010): Heute von ‚Sünde’ sprechen / nicht sprechen? Praktisch-theologische Untersuchungen im Kontext von Kirche, Sonderschule und Jugendgefängnis, Münster.
  • Zonne, E. (2012): Inklusive Religionsdidaktik - Grundlegende Werte, E-Publikation der Universität Osnabrück, http://repositorium.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012091810316
  • Zonne, E. (2013): Inklusive Religionsdidaktik – Grundlegende Werte, in: Blasberg-Kuhnke, M.; Gläser, E.; Müller-Using, S.; Naurath, E. (2013): Wie sich Werte bilden, Osnabrück, S. 185-208.
  • Zonne, E. (2013): Inklusion/Exklusion im Religionsunterricht bei emotionalem/sozialem Förderbedarf, in: Beuers, Ch.; Wuckelt, A.; Pithan, A. (2013): "... dass alle eins seien..." - Im Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion, Münster, S. 149-167. http://www.ci-muenster.de/biblioinfothek/open_access_pdfs/dass_alle_eins_seien_2013.pdf 
  • Zonne, E. (2013): Inklusion - bildungspolitische Vorgabe und religionsdidaktische Herausforderung, in: Schröder, B.; Wermke, M. (2013): Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion - Bestandsaufnahmen und Herausforderungen, Leipzig, S. 265-280.
  • Zonne, E. (2014): Religionspädagogik und Inklusion, in: Religionspädagogische Beiträge, Heft 71.
© Forum für Heil- und Religionspädagogik 2011